SPD Antrag - Trauungen an anderen Orten als im Trauungszimmer

Fraktionssprecher Johann Sarcher

Antrag der SPD Stadtratsfraktion um Prüfung welche Regularien für Trauungen in anderen Orten als im Trauungszimmer der Stadt Vilsbiburg möglich sind.

In den vergangenen Monaten wurden wir immer von Heiratswilligen Brautpaaren darauf angesprochen ob es nicht möglich wäre den städtischen Saal der VHS für diesen Zweck nutzen zu können.

Der Saal wird in der Bevölkerung als sehr schönes Ambiente wahrgenommen. Viel mehr Hochzeitsgäste können der Feierlichkeit bewohnen. Selbst ein kleiner Empfang könnte dem Brautpaar ermöglicht werden. Bei schönem Wetter könnte der Garten in der VHS oder das Vilsufer genutzt werden. Ein Catering durch Vilsbiburger Gastronomen wäre möglich.

Nicht alle Trauungen sollten in den Saal verlegt werden, Wünsche der Brautpaare nach einem schönen Ambiente an bestimmten Tagen ermöglicht werden.