SPD Antrag - Machbarkeitsstudie - Städtebauförderung

Fraktionssprecher Johann Sarcher

SPD Stadtratsfraktion Vilsbiburg

Die SPD Fraktion stellt folgenden Antrag:

Die Stadt Vilsbiburg gibt eine Machbarkeitsstudie in Auftrag, welche Möglichkeiten in Verbindung mit der Städtebauförderung im Gebäude Stadtplatz 39 realisiert werden können.

SPD Antrag - Bebauung in Frauensattling möglich?

Fraktionssprecher Johann Sarcher

SPD Stadtratsfraktion Vilsbiburg

Die SPD Fraktion stellt folgenden Antrag:

Wir bitten die Mitglieder des Stadtrates, die Verwaltung zu beauftragen und zu prüfen ob ein Grundstück in Frauensattling erworben werden kann und eine Bebauung auf diesem Areal möglich ist. In einem weiteren Schritt soll ein Bebauungsplan in Auftrag zu geben.

Sommerinterview mit Fraktionssprecher Johann Sarcher - Quelle Vilsbiburger Zeitung

Quelle: Vilsbiburger Zeitung - Michael Betz

SPD-Fraktionssprecher im Interview wegen Corona vieles auf den Prüfstand stellen

Die kommunalpolitische Arbeit läuft, aber die Umstände sind gänzlich anders als in den Jahren zuvor. Und die Herausforderungen ebenfalls: "Man muss mit Corona alles auf den Prüfstand stellen und neu bewerten", lautet hier die Devise von Johann Sarcher. Der neue Fraktionssprecher der SPD im Stadtrat sieht Vilsbiburg zwar in einer guten Ausgangsposition, zählt aber auch viele Aufgabenfelder auf, die in der aktuellen Legislaturperiode abgearbeitet werden müssen - beispielsweise die Frage der Grundschul-Zukunft.