100 Jahre SPD Ortsverein - Jubiläumsfeier

Als Gastredner hat Ralf Stegner sein kommen fest zugesagt!

12. Juli 2018

Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder der SPD,

es war eine schwierige Zeit damals vor 100 Jahren. Ein blutiger Krieg, der Millionen von Opfern gefordert hatte, war soeben zu Ende gegangen. Revolutionäre Unruhen erschütterten auch den kleinen Markt Vilsbiburg. In dieser Situation fanden sich besonnene Bürger mit dem Ziel zusammen, die Gesellschaft zu erneuern und gründeten einen Ortsverein der SPD. Sie wollten Reformen in einem demokratischen Staat. Sie traten für die Rechte der Arbeitnehmer ein und enga-gierten sich dafür, dass auch Frauen das Wahlrecht erhalten sollten.

An diese gesellschaftspolitischen Leistungen wollen wir bei einem Festabend erinnern. Daher laden wir herzlich ein

zur „100 Jahres Gründungsfeier“ des Vilsbiburger Ortsvereins am Donnerstag den 13.09.2018 ab 19:00 Uhr im Veranstaltungssaal der VHS (Volkshochschule) Stadtplatz 30, 84137 Vilsbiburg (3.Stock, Aufzug vorhanden)

Bei dieser Gelegenheit stellen wir auch die reich bebilderte Festschrift vor. Wir freuen uns auf Ihre/Deine Teilnahme. Bitte die Rückantwortkarte binnen fünf Tagen zurücksenden.

Mit freundlichen Grüßen Gez. Theresa Bergwinkl