Sibylle Entwistle als Bürgermeisterin vereidigt

Der ältereste Stadtrat - Klaus Kirchner vereidigt 1. Bürgermeisterin

Die erste Stadtratssitzung mit dem neuen Gremium fand gestern Abend in der Mittelschule in Vilsbiburg statt. Sibylle Entwistle wurde als neue Bürgermeisterin vereidigt.

Haushaltsrede 2020

Fraktionssprecher Manfred Billinger

Rede zum Haushalt 2020 von SPD-Fraktionssprecher Manfred Billinger am 9.3.2020

Vilsbiburg hat viel Potenzial. Lasst es uns nutzen.

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Stadtratskolleginnen und -kollegen, sehr geehrte Besucherinnen und Besucher der heutigen Stadtratssitzung,

wir verabschieden heute mit fast 3 Monaten Verspätung - den Haushalt 2020. Verspätet, weil unser Kämmerer Herr Felkel ein gesundheitliches Problem hatte. Schön, dass Sie wieder gesund sind Herr Felkel. Der Haushalt, den Sie uns vorlegen ist es auch. Die Finanzen unserer Stadt sind stabil. Sie haben mit der Erstellung und der Vorbereitung des Haushaltes wieder einmal sehr gute Arbeit geleistet, vielen Dank dafür.

Haushaltsrede 2021

Fraktionssprecher Johann Sarcher

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin, sehr geehrte Stadtratskolleginnen und- Kollegen, sehr geehrte Besucherinnen und Besucher der heutigen Stadtratssitzung,

wir verabschieden heute, wie in vielen Jahren vorher, den Haushalt 2021 termingerecht in der letzten Stadtratssitzung vor Weihnachten. Dadurch ist die Verwaltung der Stadt Vilsbiburg im neuen Jahr handlungsfähig. Bei der Vorbereitung der SPD Fraktion zum Haushalt 2021 nahmen sich Herr Felkel und Frau Eggl für ihre Erläuterungen die erforderliche Zeit. Dafür vielen Dank!